Der Verein

Der Verein “Feldküche 1903” wurde im Oktober 2014 mit dem Ziel und Zweck gegründet, die aktive Nutzung und der Erhalt einer Feldküche mit Baujahr 1903. Durch den Erwerb von der Einwohnergemeinde Rüttenen durch unseren Präsidenten entstand die Idee, diese zu restaurieren und der Nachwelt zu erhalten.

Unsere Ziele

Ziel und Zweck des Vereins ist die aktive Nutzung und der Unterhalt der Gulaschkanone von 1903. Es soll eine Erlebnisgastronomie werden für Hobbyköche, Freunde, Familien und Junggebliebene. Es ist nicht primär das Ziel, diese Feldküche in einem historisch absolut korrekten Zustand zu erhalten, sondern betriebsfähig und den aktuellen hygienischen Vorschriften entsprechend für das Publikum zu betreiben. Wir sind auch daran interessiert, die umgebende Infrastruktur auszuweiten um so ein umfassendes Erlebnis zu bieten.

Die Mitglieder

Mike Frei